how to make your own site

Informationen zur Anmeldung an der
Realschule Meßstetten

So können Sie Ihr Kind bei uns anmelden...

Wenn Sie sich für die Realschule Meßstetten entscheiden, freuen wir uns natürlich sehr und beglückwünschen Sie zu Ihrer guten Wahl.

Sollte Ihr Kind eine Empfehlung für Realschulen oder Gymnasien haben, müssen Sie nichts weiter beachten.

Sollten Sie Ihr Kind mit einer Hauptschulempfehlung anmelden wollen, ist auf jeden Fall eine vorherige Kontaktaufnahme zur Terminabsprache einer Beratung erforderlich.

Bitte beachten Sie folgendes:

Wir möchten den Anmeldezeitraum so gut es geht entzerren. Deshalb stehen Ihnen dieverschiedenen Möglichkeiten zwischen dem 5. und 8. März 2024 zur Verfügung.

Die eingehenden Anmeldungen werden in ihrer Reihenfolge NICHT gewertet!

Anmeldung vor Ort ist nur zu den genannten Zeiten möglich.

Eine Bestätigung der Aufnahme erhalten Sie in allen Fällen erst, wenn das Aufnahmeverfahren durch das Schulamt bestätigt ist.

1. ANMELDEFORMULAR - Sie haben die Möglichkeit hier das Anmeldeformular herunterzuladen und selbst auszudrucken. Füllen Sie das Formular gut leserlich aus (am besten digital), unterschreiben es und schicken es, zusammen mit den zur Anmeldung notwendigen Unterlagen (Formularblätter zum Aufnahmeverfahren für die Orientierungsstufe und Grundschulempfehlung), an unsere Adresse.
  2. Sie schreiben uns eine E-Mail an poststelle (at) realschule-messstetten.de und wir lassen Ihnen - ebenfalls per Mail - das Formblatt zukommen, das Sie ausdrucken und ausfüllen können. Dieses Blatt lassen Sie uns zusammen mit der Grundschulempfehlung zukommen, entweder auf dem Postweg oder persönlich.
  3. VOR ORT - Die dritte Möglichkeit ist die Anmeldung direkt bei uns in der Schule. Termine entnehmen Sie bitte der Tabelle unten.  Bitte vereinbaren Sie diese Termine telefonisch. Bringen Sie die zur Anmeldung notwendigen Unterlagen (Formularblätter zum Aufnahmeverfahren für die Orientierungsstufe/Blatt4 und die Grundschulempfehlung) bitte mit. Auch der Impfausweis des Kindes ist wegen der Masernschutzimpfung mitzubringen, sollte er noch nicht bei der Grundschule vorgelegt worden sein.

Anmeldungstermine in der Schule

TagUhrzeitUhrzeit
Dienstag, 05.03.2409.00h-11.00h---
Mittwoch, 06.03.2409.00h-11.00h17.00h-19.00h
Donnerstag, 07.03.2409.00h-11.00h---
Freitag, 08.03.2409.00h-11.00h---

Sie erreichen uns unter 07431/9492722

Busfahrkarten

Alle Kinder, die mit dem Bus zur Schule kommen werden, müssen eine Fahrkarte beantragen. Dieser Antrag wird online gestellt und ist unter diesem Link abrufbar...

Aktuelle Zahlen der RSM

Stand Februar 2024

Schüler/innen

Herzlich willkommen an der RSM!

Ludwig-Uhland-Str. 4
72469 Meßstetten